Meine Top 5 Spots in Oldenburg ✨

Meine Top 5 Spots in Oldenburg ✨

Lust auf ein Shooting in der wunderschönen Stadt Oldenburg? Dann habe ich für Dich meine Top 5 Fotospots!

Da ich ursprünglich nicht aus Oldenburg komme, fand ich es damals besonders schwer schöne, einzigartige Locations zu finden. Mit diesem Blogbeitrag möchte ich Dir meine liebsten Fotospots als Inspiration zusammenfassen. 

 

1. Schlossplatz, Oldenburg

Der Schlossplatz bietet super zentral eine sehr schöne Location, egal ob mit dem gelben Schloss im Hintergrund oder mit den weißen Säulen, lassen sich zu allen Jahreszeiten hier tolle Fotos machen. Ich empfehle es hier entweder morgens zu shooten, wenn es bewölkt ist oder am Nachmittag, da sonst die Sonne wirklich sehr stark blendet und es wirklich voll werden kann. 

 

2. Ehemaliger Landtag, Tappenbeckstraße 1, Oldenburg

Der ehemalige Landtag bietet wunderschöne Säulen unter denen ich auch bereits bei regnerischen Tagen noch einige Fotos produzieren konnte. Besonders gefällt mir die Vielfältigkeit der Location mit dem angrenzenden kleinen Park, der zu einem Spaziergang aber auch als weitere Fotolocation sehr gut dienst. 

 

3. Bergstraße, Oldenburg 

Die Bergstraße ist eine sehr bekannte Straße in der Innenstadt von Oldenburg. Sie hat super süße Häuser. Ich liebe diese Straße und sie gehört zu meinen absoluten Favoriten in Oldenburg. Ich empfehle es hier morgens zu shooten, da die Straße ansonsten sehr voll werden kann.

 

4. Schlossgarten, Oldenburg

 

Besonders im Frühling und Sommer ist der Schlossgarten immer einen Besuch wert. Hier gibt es viele Büsche, Bäume und Wiesen, wovor man ein perfektes Foto machen kann. Da der Schlossgarten so weitläufig ist, findet man hier zu jeder Tageszeit tolle, schattige Locations zum Shooten.

 

5. Cinemaxx Parkhaus, Stau 79-85, Oldenburg

Endlich ein Parkhaus mit offenen Parkdeck. Das Parkdeck lässt sich besonders bei gutem Wetter und blauen Himmel shooten. Aber Achtung: Ist die Sonne zu stark, rate ich hiervon ab, da der Boden wirklich blenden kann. Lieber warten, bis die Sonne hinter einer Wolke verschwindet. 

Ich hoffe, dass Dir mein erster Blogbeitrag zu den Top 5 Locations in Oldenburg gefallen hat. Gerne kann ich in Zukunft noch weitere, coole Locations in Oldenburg hier online stellen. Viel Spaß beim Shooten!

Gerne kannst Du mich unter #mitjux auf Instagram verlinken, sodass ich Deine Beiträge sehe und in meiner Story reposten kann!


Bis Bald,
Deine Xeni


2 Kommentare


  • Xeni

    Hallo Kristin,
    nein, ich biete keine Shootings an. Schreib mir gerne eine private Nachricht auf Instagram, dann kann ich Dir einige tolle Fotografen empfehlen. :-)
    Liebe Grüße
    Xeni


  • Kristin

    Hey du liebe ! Machst du auch Shootings für andere ? Als Fotografin?
    Liebe Grüße


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen