Beauty

MakeUp-Radierer // Mein Retter im Sommer [Werbung]

Im Sommer habe ich jeden Morgen den gleichen Gedanken: Benutze ich nun wasserfeste Mascara und riskiere es somit, dass ich mich abends wieder darüber aufrege, dass ich es so schlecht mit meinen Abschminkpads entfernen kann. Aus diesem Grund bin ich wirklich kein Fan von wasserfesten Schminkprodukten und muss anmerken, dass ich wirklich viele verschiedene Make-Up-Entferner ausprobiert habe. Wie schön wäre der Gedanke, sich abends alles Mögliche mit einem Wisch vom Gesicht entfernen zu können, ohne sich tausendmal mit einem Tuch durch das Gesicht reiben oder sogar schrubben zu müssen.

Ich war super gespannt, als der original Make Up Radierer auf den Markt kam und einfach mit dem Slogan warb „Entfernt MakeUp nur mit Wasser“. Meine ersten Gedanken waren, dass es wieder nur ein Spruch sei um die Käufer zu locken. Laut Hersteller heißt es auf der Verpackung nämlich:

„Mit dem original MakeUp Radierer entfernst du selbst wasserfestes MakeUp mühelos ohne Zugabe von Reinigungsprodukten. Die Reinigungswirkung des Tuches wird nur mit Wasser aktiviert. Millionen kleiner Fasern, 15 mal dünner als ein menschliches Haar, greifen MakeUp, Verunreinigungen und Talg auf, ohne die Haut dabei zu reizen. Seine super-softe Textur ermöglicht die Anwendung in der sensiblen Augenpartie. Das Ergebnis: Eine strahlende zarte und porentief reine Haut. Für die tägliche Reinigung empfohlen.“



Der Text klingt wie ein schönes Märchen und wunderschönes Happy End für meine Quälerei im Sommer. So war ich einfach umso neugieriger auf dieses Tuch und muss sagen, dass die Farbe mich schon direkt gepackt hatte. Pink – schöner geht es doch gar nicht? Das Tuch an sich ist super weich und fusselt überhaupt nicht. Es besteht aus 100% Polyester. Die Verpackung ist rechteckig und meiner Meinung sehr gut gewählt. Hieran gefällt mir auch sehr, dass auf der Rückseite kurz beschrieben wird, wie das Tuch anzuwenden ist und in der Verpackung selbst noch einmal ein Zettelchen enthalten ist auf dem die Schritte, Waschanleitung etc. aufgelistet sind. Preislich liegt der Make-Up-Radierer bei 19,95 Euro. Für ein Tuch auf jeden Fall super überteuert. Wenn aber bedacht wird, dass nun aber keine Abschmink-Produkte mehr gekauft werden müssen, total akzeptabel.

Nun zum wichtigsten und eigentlichen Punkt, stimmt der Slogan des Herstellers wirklich?

Ihr werdet es mir nicht glauben, aber es stimmt. Das Augen-Make-Up ist zwar nicht nach einem Wisch weg, allerdings nach zwei. Es geht super easy ab. Wichtig ist hierbei allerdings, dass das Tuch auch ordentlich nass gemacht wird, denn somit lässt sich alles viel einfach entfernen. Ich muss zugeben, dass ich niemals mit so einem Ergebnis gerechnet hätte und super begeistert war, als ich dieses Tuch zum ersten Mal verwendet habe. Mein Sommer ist somit gerettet worden, hoffen wir nun aber mal, dass der Sommer in Deutschland noch kommen wird.

 

*Anzeige / Werbung. Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos in Kooperation zur Verfügung gestellt.

Leave a Response